Samstag, 23. Juni 2012

Heidelbeer total

Heute hatten wir Schwestern-Tag.
Wir hatten uns entschlossen ein bisschen Wandern oder besser rustikal Spazieren zu gehen. Quasi Spazandern.
Wir waren in der Nähe von Ebnisee und sind zuerst an einem Bach entlang damit die Hunde ein bisschen plantschen konnten und dann durch den Wald.
Ich hatte meine Schwester vorgewarnt: "Wir sammeln aber keine Pilze" weil meine Schwester alles verarbeitet was in freier Natur wächst und essbar ist.
Ich hoffe sie macht auch bald mal einen Blog über all die gesammelten Köstlichkeiten.

Jedenfalls wie wir so durch den Wald marschieren stoßen wir auf ein Heidelbeerfeld das sich von-und-zu schreibt. So viele Heidelbeeren habe ich noch nie gesehen und sie waren sogar reif.


Ich hab mich dann doch breitschlagen lassen und gesammelt (warn ja keine Pilze *hehe)- zunächst welche für meine Schwester und dann noch welche für mich zum Verarbeiten.

Unsere Hände haben vielleicht ausgesehen *smile* Und Ihr glaubt ja gar nicht wie mühsam das Sammeln ist. Die Dinger sind so klein und so weit unten ;)



 Und das ist dabei rausgekommen: Heidelbeer-Cup Cakes mit Heidelbeer-Topping




Die Muffins sind nach dem halben Rezept von hier
Ich habe aber 10 Muffins und nicht nur 6 rausbekommen.

Das Frosting ist ein Heidelbeer-Frischkäse-Frosting nach diesem Rezept:

50 gr Butter (zimmerwarm)
50 gr. Frischkäse (ebenfalls zimmerwarm)
ca. 250 gr. Puderzucker

2-3 EL passierte oder pürrierte Heidelbeeren.

Alles gut mischen - etwas kühlen - und aufspritzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen