Donnerstag, 5. Juli 2012

kleine Geburtstagstorte

Diese Torte hab ich im Auftrag für eine Freundin gemacht.
Sie soll ein Geschenk sein zum Geburtstag Ihrer Mama.
Die Torte wird per Post versendet "schwitz" und ich hoffe sie kommt gut an.
Aus diesem Grund habe ich die Torte nur mit flachen Motiven verschönt.

Die Torte wird eine Hälfte eines Geschenks die andere Hälfte wird das
Buch "der kleine Prinz" und es war wichtig, dass eine Rose auf der Torte ist.


die Torte hat einen Durchmesser von 18 cm und besteht aus einer Aprikosen-Marzipan-Schichttorte.
Ich habe das erste Mal mit den Schriftausstechern gearbeitet und ich finde fürs erste Mal kann man nicht meckern.

In echt ist das Blau leuchtender.

Heute war es so heiß da war es ganz schön knifflig die Torte hinzubekommen.
Die Ganache war fast flüssig, der Fondant weicher als weich und kleblrig und die Torte fing - während ich die Schrift und die Deko angebracht habe - zu schwitzen an. Uff.

Aprikosen-Marzipan-Schichttorte (24 cm Durchmesser)
6 Eier
250 g Zucker
1x Vanillezucker
250 g weiche Butter
150 g Mehl
100 g Speisestärke (hatte ich nicht mehr im Haus deshalb mit Mehl ersetzt)
3 TL Backpulver
3 EL (oder etwas mehr) Aprikosensaft
Lasst es euch schmecken
Petra

1 Kommentar:

  1. Sie ist wunderschoen und dein ganzer Blog ist sehr interressant. Ich folge dir nun auch via Bloglovin (:
    LG

    AntwortenLöschen