Dienstag, 13. September 2011

Hochzeitstorte für Sonja

Sonja ist eigentlich schuld daran, dass ich mit den Motivtorten angefangen habe. Danke Sonja!

Als sie heiratete bat sie mich die Hochzeitstorte zu machen.
ICH? - Die HOCH-ZEITS-TORTE???

Da wurde mir erst mal mulmig. 
Also hab ich mich im Internet schlau-gemacht. Gesucht - gelesen - geschaut... und mir wurde immer mulmiger.

So habe ich dann also mal alles Material besorgt was man braucht und dann geübt. In meinem ersten Blog-Eintrag seht ihr ja mein erstes Motivtortenwerk.

Da Sonja und Ihr Mann sich beim Hunde-Gasseln kennenlernten und auch auf der Hochzeitseinladung die Hunde vertreten waren habe ich das Thema aufgegriffen.
Das Hochzeitspärchen habe ich aber hinzugekauft - mit dem modellieren war und bin ich noch nicht sooo fit.

Leider auch nocht etwas "hubbelig" das Ergebnis aber ich hatte auch nicht viel Zeit zum üben.
So habe ich dann also mal alles Material besorgt was man braucht und dann geübt. In meinem ersten Blog-Eintrag seht ihr ja mein erstes Motivtortenwerk.


 In der untersten Torte befindet sich ein Baileys-Kakao-Boden gefüllt mit Joghuretten-Ganache und überzogen mit weißer-Schoki-Ganache.

Im Mittleren Teil befindet sich ein Eierlilör-Boden gefüllt mit Himbeer-Sahne und überzogen mit weißer Ganache.

Die oberste Torte ist ein Orangen-Saft-Kuchen mit Schokotröpfchen und gefüllt mit Zitronen-Butter-Creme (gefertigt mit Lemon-Curt) ebenfalls überzogen mit weißer-Schoki-Ganache.
Alle Torten sind mit weißem Rollfondant überzogen. den Grasrand habe ich mit Modellierfondant (selbsthergestellt und eingefärbt) hergestellt.

Die kleinen weißen Blüten sieht man leider nur schlecht,. Die Pfoten hab ich "freischnauze" ausgerädelt.

Die Herzen hab ich von Hand modelliert und auf Spaghetti befestigt ;)

Kommentare:

  1. Och, und ich dachte schon, du meinst mich... :-D... Aber stimmt, ich erinnere mich an diesen ersten Versuch von dir. Wobei Versuch irreführend klingt. Ich finde, die Torten sehen wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Sonja, solltest du nochmal heiraten werde ich dir ne Torte machen... ich quartier mich dann bei dir ein und backe vor Ort ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schöna aus, schade, dass ich schon verheiratet bin.
    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen