Dienstag, 15. Mai 2012

Cookies Cookies Cookies


Hier habe ich das Grundrezept verwendet und verschieden abgewandelt.
Und weil Cookies irgendwie langweilig aussehen hab ich sie teilweise optisch noch
ein bisschen aufgepeppt.
Ich habe das Rezept doppelt genommen und in 5 gleiche Teile geteilt und dazu dann jeweils 100 gr. der gewünschten Zutat (letzter Punkt im Rezept)

Folgende Varianten könnt ihr hier sehen von links nach rechts:

Caramel-Cookies - sind der Hammer - allerdings kann man nicht viele davon essen.
Mandel-Cookies - knackig lecker und extem mandelig
Smarties-Cookies - ideal für jeden Kindergeburtstag und schmecken tun sie auch
Granberry-Cookies - haben eine fruchtige Note
Double-Chocolate-Cookies - für Schokofans genau das richtige





Cookie Grundrezept:
  • 200 gr. Butter
  • 250 gr. Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 prise Salz
  • 1 TL Backpulver
  • 400 gr. Mehl
  • 300 gr. eigens gewählte Zutaten (Smarties, Cranberrys, Cashewkerne)
  1.  Aus allen Zutaten einen Teig kneten.
  2.  den Teig im Kühlschrank ca. 1 Stunde ruhen lassen. 
  3.  Backofen vorheizen auf 180°C Ober/Unterhitze
  4. Aus dem Teig Kugeln formen und etwas platt drücken
  5. Mit Abstand auf ein Backblech setzen und ca. 12-15 min. backen.
  6. Auskühlen lassen und mit Zuckerguss oder geschmolzener Schokolade verzieren.


Sie sind alle ganz gut aber das ein oder andere Rezept würde ich noch verändern.
Zu den Mandelcookies würde ich z.B. noch den Abrieb einer Orange machen..
Den Zuckerguss nicht nur mit Fruchtpulver und Puderzucker und Wasser sondern mit Zitronensaft anrühren...

Viele Ideen... ich halte Euch auf dem Laufenden :o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen