Sonntag, 27. Mai 2012

Low-Carb Muffins (erster Versuch)


Ich bin seit einer Woche auf Diät - und weil man beim Backen ja auch zwingend probieren muss - kam nichts anderes in Frage als Low-Carb-Muffins die zu meiner kohlenhydratarmen Diät passen.

Das Rezept habe ich mir bei Chefkoch gesucht und ihr findet es hier

Ich habe es noch ein wenig aufgepeppt mit Kakao.
Allerdings gabs beim unterheben des Eiweiß ein kleines Missgeschick und
und damit die Muffins trotzdem locker werden habe ich dem Teig etwas Backpulver untergemengt was auch funktioniert hat.

Ich habe den Teig nicht so sehr gesüßt weil ich mir nicht sicher war wie das geschmacklich rauskommt mit dem Süßstoff. Es hätte etwas mehr sein können aber mit der Sahne und dem Obst ( von Natreen ®) haben die Muffins ganz gut geschmeckt.



Eine gute Alternative wenn man auf Diät ist... aber die kohlenhyratreiche Variante ist natürlich unschlagbar!
So viel Sahne gabs aber nur fürs Foto *seufz*

Es grüßt wie immer
Petra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen