Dienstag, 1. Mai 2012

Helferlein die ich nicht missen möchte

Heute möchte ich Euch mal zwei meiner neuesten Helfer vorstellen die ich schon nicht mehr missen möchte.

Eine drehbare Tortenplatte aus Edelstahl
Sie ist einfach genial beim Verzieren und Dekorieren von Torten.
Sei es nun mit Sahne, Schokostreuseln oder aber mit Fondantverzierungen.
Jetzt muss ich die Tortenplatte nicht immer anheben und drehen und wieder absetzen
sondern dreh einfach ein Stück weiter - brauch nichts aus der Hand legen - und kann
bequem weiter arbeiten.
Eine Anschaffung die sich wirklich gelohnt hat. Außerdem kann man -
mit einer passenden Tortenspitze drunter - eine Torte oder einen Kuchen auch schön
darauf präsentieren.
Ich habe mich für Edelstahl entschieden weil mir Glas einfach zu schnell kaputt geht und ich einfach zu schusselig bin ;)
Die Kosten für die Edelstahl-Tortenplatten zum drehen sind ganz unterschiedlich - dieser hat bei Ebay ca. 25 EUR gekostet.

Das zweite Werkzeug ist ein

überdimensionaler Tortenheber (Cake lifter)

dieser ist sehr stabil und mit beschichteter Oberfläche und der Griff macht das
Umsetzen von Torten einfach komfortabel. Selbst schwere Torten lassen sich
damit sehr gut aufnehmen und umsetzen.
Auch wenn man große Torten auf dem Blech backt und umsetzen möchte kann man diesen Cake lifter super als Unterstützung dazu nehmen damit der große Boden beim
Umsetzen nicht bricht.
Die Kosten für so ein Teil liegen bei ca. 12 EUR im Internet. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen