Freitag, 4. Mai 2012

Double Chocolate Cookies mit Erdnüssen

Ich hab im Internet nach einem leckeren Cookies-Rezept gesucht
mit Erdnüssen weil ich noch eine Tüte ungesalzene, geröstete
Ernüsse im Schrank hatte.
Leider hat mir keines der gefundenen Rezepte so wirklich gefallen
und somit hab ich kurzerhand ein Rezept welches eigentlich mit
gehackten Mandeln zubereitet wird abgeändert.

Der Teig hat beim probieren schon richtig lecker geschmeckt und
ich konnte es kaum abwarten die Cookies zu probieren.

Aber wie das mit den Cookies mit viel Schokolade so ist - die müssen erst
abkühlen bevor man die probieren kann und somit musste ich warten.

Aber das Warten hat sich gelohnt.

Ich finde die Variante mit Erdnüssen extrem lecker - sofern man
Erdnüsse mag. Selbstverständlich kann man die Erdnüsse gegen die gleiche
Menge gehackte Mandeln austauschen.

 Double Chocolate Cookies
(für 20 große Cookies á ca. 45 g)

200 g weiche Butter
125 g Zucker
125 g brauner Zucker
200 g Mehl
50 g Kakao
1/2 TL Natron
100 g geröstete, ungesalzene Erdnüsse
100 g weiße Schokolade
100 g Zartbitterschokolade





- Schokolade in grobe Stücke hacken - nicht zuuu grob etwa wie Choclate Chips
- alle anderen Zutaten gut verkneten, die Schokoladenstücke einarbeiten
- Teig zu kleinen Kugeln rollen, in der Hand etwas flach drücken und auf ein
  Backblech mit etwas Abstand legen
- bei 175 °C ca. 10 Minuten backen

Und so werde ich sie verschenken.

Die kleinen runden Schachteln sind ideal für die Cookies. Ich haber jeweils drei in eine Schachtel gepackt und sie haben vom Durchmesser genau gepasst. :) ausgefüttert hab ich sie noch mit einer sehr feinen Serviette.
Um jemand einzeln einen Cookie (Keks ) in die Hand zu drücken hab ich diesen süßen  Bodenbeutel besorgt und mit einer Bastschleife verschlossen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen